=
Zurück Link

Willkommen

PAoL Parkinson Selbsthilfegruppe

bei PAoL

 

Über uns

 
 

PARKINSonLINE Parkinson-Selbsthilfegruppe im Internet, e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, in dem zumeist an Parkinson Erkrankte aus allen Bereichen der Gesellschaft  unkompliziert miteinander in Kontakt treten.

Dazu betreibt der Verein ein Forum, einen Chat und verschiedene Videochats im Internet. Unser Team Next Generation verfügt darüber hinaus noch über eine eigene Website mitBlog (Seite verlinken) und Social-Media-Kanäle. Auch ein reales Kennenlernen ist durch Workshops oder dem jährlichen Chattertreffen möglich. Die mehrtägigen Workshops sind Fortbildungen in Gesundheitsthemen. 
  
PAoL  ist mit mehr als 22 Jahren der älteste Parkinson-online-Selbsthilfeverein im deutschsprachigen Raum.Chronik Er besteht nur, wenn/weil sich Mitglieder für ihn engagieren. Neben 
Vorstand und Administratoren arbeiten weitere PAoLis in Teams ehrenamtlich mit. Auch du kannst gerne als Vereinsmitglied  (s.u.) den Verein mitgestalten. Wir würden uns freuen. 
Nicht zuletzt ist PAoL mit anderen Hilfsorganisationen, Stiftungen u. a. zur gegenseitigen Unterstützung verlinkt. Partner
  
Finanziell sind wir unabhängig, da wir uns ausschließlich durch Mitgliederbeiträge, Spenden und Mittel aus der Selbsthilfeförderung der gesetzlichen Krankenkassen finanzieren. Förderer  Gelder der Pharmaindustrie sind zur Finanzierung laut Satzung nicht erlaubt. 
  
Wer bei uns mal reinschauen möchte, kann das ohne weiteres als Nutzer tun, dafür musst du dich allerdings anmelden. Die Registrierung ist selbstverständlich kostenlos.
Erst mit der Mitgliedschaft kannst du auch die vereinsinternen Foren nutzen. Aufnahmeantrag