15.03.2022, 12:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2022, 12:10 von uoatsi.)
hi lars,
wenn ich unerschöpfliche energie, keine familie und freunde hätte, wenn ich nicht von flugangst und klimasorge ein bisschen angefasst wäre, dann würde ich zu gerne zu jedem ort auf der welt reisen, um mit dir das mixed doppel zu gewinnen!!!!!
so aber muss ich mich ein bisschen beschränken, aber nur ein bisschen.
ich werde in jedes andere an deutschland angrenzende land zu der entsprechenden open reisen, wenn ich von leimen oder köln aus nicht länger als 8 stunden im zug unterwegs sein muss!!!
liebe grüße und ich werde gespannt deine teilnahme verfolgen
wer ist denn definitiv bei den Portugal-Open mit am Start?
Ich weiß das Lars Rokitta und Maik Gühmann bereits gemeldet haben.
Bei mir entscheidet sich eine Teilnahme in KW 18.
21.04.2022, 00:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2022, 00:14 von uoatsi.)
Ich bin leider nicht dabei, da ich für mich eine Grenze beim Reisen in Sachen PPP setzen wollte.
Ich habe dieses Jahr beschlossen, ausnahmsweise zu fliegen, trotz Flugangst, um in Kroatien meine 2 Goldmedaillen mit Lars und Heike zu verteidigen (und auch, um für den Horrorflug nach Amerika zu meiner Tochter zu üben...)
Aber was die wahrscheinlich immer zahlreicher werdenden nationalen PPP Opens angeht, werde ich nur dort teilnehmen, wo das betreffende Land an Deutschland anschließt und ich mit der Bahn hinkomme....
Also nicht Portugal und 2023 auch nicht Weltmeisterschaft in Japan. Aber es werden trotzdem viele kleine, aber
feine Turniere wie in Eystrup demnächst, German Opens und eben auch Opens in Anrainerstaaten auf mich warten, das ist gewiss....
Trotzdem wünsche ich euch viel Spaß und Erfolg und ich werde Daumen drücken...
Ein herzliches Hallo aus Estoril in Portugal.
Das deutsche Team ist mit 14 Spielern am stärksten vertreten. Der eine mehr, der andere weniger hatte so seine Problemchen am Flughafen.
Rekord ist hier eine 38 Stunden Tour vom Flughafen in Deutschland nach Lissabon (Airport) zu kommen.
Alles nicht so einfach hier.
Vergleichen kann man die Turniere in Deutschland mit diesen Portugal Open nicht. Eine ganz andere Welt, die sich für uns hier öffnet.
Beispiel gefällig ? Um 14 Uhr bekommen wir einen Anruf, das um 15Uhr alle Spieler mit einem Shuttle-Service vom Hotel abgeholt werden, zum Training.
Die Zeit verging und kein Shuttle-Service war zu sehen. Anreise zur Halle auf eigene Faust (meist mit dem Taxi).
Am heutigen Freitag ging das Turnier nun los. Von paol sind nur Jörg, Lars Rokitta und Dash II am Start.
Jörg wurde in Klasse 2, in seiner Gruppe fünfter. Lars Rokitta verpasste knapp das Einzel Halbfinale in der Klasse 1, durch seinen dritten Platz in der Gruppenphase. Mit vier Siegen in vier Spielen sicherte sich Dash II als Gruppenerster die Halbfinalteilnahme.
Am Samstag um 9 Uhr gehts weiter.
Bleibt sauber und viele Grüße nach Germany.
02.07.2022, 15:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2022, 15:40 von manu.)
Danke Lars für die Informationen. Muss nicht gerade alles gut gehen in Portugal, wenn ich das so in FB verfolge. Aber andere Länder andere Sitten. Trotzdem viel Spaß und liebe Grüße an die anderen
Lg manu
„Ich kann die richtung des Windes nicht ändern. Aber ich kann meine Segel anpassen, um immer mein Ziel zu erreichen.“
03.07.2022, 12:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2022, 15:23 von mai-.)
Dash sagt, Portugal sei eine andere Nummer als Deutschland. Ich denke, das ist auch legitim. Nur wenn die Teilnehmer mit guter Laune das als ausreichend akzeptieren, was dem Gastgeber möglich ist, haben mehr Länder den Mut zu einem PPP Turnier. Außerdem ist Vielfalt spannender, aufregender....
Euch allen noch viel Spaß beim Spielen. Auch viele Gewinne würde ich euch gönnen!!, wenngleich es gut wäre, wenn auch der Gastgeber im eigenen Land Titel vorweisen kann. Stellt euch vor, die portugisische Presse könnte nur von deutschen Erfolgen berichten.
Herzlich
mai
Ich bin das Meer, bin auch die Welle, die dich trägt.
Ich bin der Sturm, der brausend Blätter von den Bäumen fegt
und bin der Hauch, der sanft dein Herz bewegt.
Portugal 2022 mit den ersten Parkinson Tischtennis-Turnier ist vorbei.
Die letzten Tage waren sehr versöhnlich. Da mit knapp 40 Teilnehmern die Starterliste überschaubar war,
war es sehr angenehm und leicht in Kontakt zu kommen mit den Spielern/innen aus Schweden, England, Schweiz oder Polen.
Man traf sich mehrmals Abends in einem Hotel mit 5 verschiedenen Nationen zum Talk. Das Gemeinschaftsgefühl war somit
sehr gut.
Es gab einige Pannen, aber wenn man sieht das Damasio aus Portugal dieses Turnier fast im Alleingang auf die Beine gestellt hat,
dann kann man nur ein großes DANKESCHÖN an den Portugiesischen Kämpfer sagen.
Kurz vor der Siegerehrung, sicherlich der emotionalste Moment beim Turnier. Als Damasio das Wort ergreifen wollte, war ihm anzusehen
welch große Last auf seinen Schultern gelegen hat. Standing ovation in der Halle.
Ausgiebig getanzt wurde bei der Feier danach. Das Lied Thunderstruck von AC/DC brachte die Stimmung zum überkochen.