Forumregeln |
Dieses Forum ist Teil des Internet-Auftritts von PARKINSonLINE
Parkinson-Selbshilfegruppe im Internet, e.V.
Allgemeine Forenregeln
Dieses Forum ist Teil des Internet-Auftritts von Parkins-on-line e.V.. Es bietet die Möglichkeit, Erfahrungen und Informationen zum Thema Parkinson auszutauschen und weitere Themen, die Forenmitgliedern am Herzen liegen, zu diskutieren.
Die Anmeldung in diesem Forum bedeutet die Anerkennung dieser im Folgenden aufgeführten Bestimmungen.
Die Identität der Nutzer ist durch einen sogenannten Nicknamen geschützt. Doppelanmeldungen mit verschiedenen Nicknamen sind jedoch ausdrücklich verboten. Deshalb sind zur Anmeldung weitere Angaben nötig. Bei Anmeldeproblemen helfen die Administratoren weiter. Weitere Informationen zum Anmeldevorgang findest du hier.
Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf deinem Computer zu speichern. Diese Cookies enthalten keine der oben angegebenen Informationen, sondern dienen ausschließlich deinem Komfort. Deine E-Mail-Adresse wird nur zur Bestätigung der Registrierung und ggf. zum Versand eines neuen Passwortes verwendet. Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden. Siehe unsere Datenschutzrichtlinien . Und du akzeptierst, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung des Urhebers wiedergibt und dass die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.
Wir erwarten Fairness, Toleranz, gegenseitigen Respekt und einen freundlichen Umgangston. Kontrovers geführte Diskussionen werden in der „Speakers Corner“ geführt, eine Ecke, in der auch „heiße Eisen“ und heikle Themen ihren Platz haben. Auf Antrag an den Vorstand kann hier für ein bestimmtes Thema ein ausgewählter Personenkreis zugelassen werden ("geschütztes Forum").
Nicht geduldet werden: Unterstellungen, Verleumdungen und Beleidigungen, Angriffe auf die Persönlichkeit sowie vereinsschädigendes Verhalten, sexistische, rassistische, obszöne, verletzende, bedrohliche bzw. gegen ein Gesetz verstoßende Äußerungen, kommerzielle Werbung für Dienstleistungen und Produkte, sowie gezielte Falschinformationen.
Diesbezügliche Verstöße in Beiträgen, Kommentaren oder Links zu Seiten mit den genannten Inhalten versucht Parkins-on-line e.V. aus dem Forum fernzuhalten. Dennoch ist es für uns unmöglich, alle Inhalte zu überprüfen. Parkins-on-line e.V. kann bei Verstoß gegen diese Regeln Nutzerkonten, Themen und Beiträge löschen, bearbeiten, verschieben, schließen oder sperren oder an Behörden weiterleiten, falls eine rechtliche Klärung notwendig erscheint.
Streitigkeiten zwischen Usern werden im öffentlichen Teil des Forums nicht geduldet. Der Verein behält sich vor, zur Klärung von Unstimmigkeiten ein oder zwei Moderatoren zu benennen.
Der Verein behält sich vor, lange Forenbeiträge zu kürzen. Gekürzte Beiträge werden gekennzeichnet mit: "Dieser Beitrag wurde gekürzt. Bei Interesse an dem vollständigen Text, schickt bitte dem Autor dieses Postings eine PN mit der Bitte um Zusendung des Textes per Email etc."
Durch das Abschließen der Registrierung stimmst du diesen Nutzungsbedingungen und der Netiquette zu.
Wenn du auf 'Ich stimme zu' klickst, erklärst du dich mit den Regeln einverstanden
1. Registrierung
Für deine Registrierung benötigst du lediglich einen Benutzernamen (Nickname), eine gültige E-Mail-Adresse und ein von dir gewähltes Passwort. Weitere Angaben sind optional und freiwillig und können von dir jederzeit geändert werden
Mehrfache Registrierungen sind untersagt und werden kommentarlos gelöscht.
Bitte registriere dich nicht neu, wenn du deine Login-Daten vergessen hast! Sondern wende dich an die Admins oder den Vorstand per Mail oder Kontaktformular.
Bitte beachte, dass dein Nutzerkonto, wenn du kein Vereinsmitglied bist, bei Inaktivität nach Ablauf von 18 Monaten gelöscht wird.
2. Nutzerdaten
Achte darauf, mit deinen persönlichen Daten sparsam umzugehen.
Wähle deinen Namen mit Bedacht, denn du wirst damit angesprochen werden, und das vielleicht auch bald real. Du kannst diesen Namen jedoch nicht wieder ändern. Sollte dies dennoch einmal erforderlich sein oder hast du deinen Benutzernamen vergessen, wende dich an die Administration.
Markenrechtlich geschützte Worten, Internetadressen oder E-Mail-Adressen sind als Benutzername (Nickname) nicht erlaubt. Ebenso dürfen keine personenbezogenen Informationen oder sonstige Daten Dritter, wie deren Name oder Profilbild, verwendet werden.
Die E-Mail-Adresse dient als Kontaktadresse für die Administration, wenn du z.B. Probleme mit deiner Anmeldung hast. Sie wird auch benötigt für Benachrichtigungen aus dem Forum für den Fall, dass du in deinem Benutzerkonto (Account) die entsprechende Einstellung aktiviert hast. Ist deine E-Mail-Adresse nicht mehr aktuell, ändere diese bitte unverzüglich in deinem Benutzerkonto.
3. Nutzerprofil
Das System legt für jeden Registrierten ein Benutzerprofil an. Die E-Mail-Adresse wird dort jedoch nicht angezeigt. Alle für andere sichtbaren Angaben zu deiner Person sind freiwillig und liegen in deinem persönlichen Ermessen. Du kannst sie jederzeit ändern.
4. Passwort
Dein Passwort kann Klein- und Großbuchstaben, Sonderzeichen und auch Zahlen enthalten. Es sollte mindestens 6 bis 8 Zeichen lang sein.
Solltest du dein Passwort einmal vergessen, nutze die „Passwort-vergessen-Funktion“. Wenn Du Probleme hast, wende dich an die Administration.
5. Bestätigungsmail und Freischaltung
Nach dem Registrierungsvorgang erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail zur Verifizierung deiner E-Mail-Adresse. Bestätige in dieser Mail per Mausklick deine Registrierung. Dann erhältst du eine weitere E-Mail mit deinen Zugangsdaten (Benutzername und Passwort).
Manche Spam-Filter blockieren die automatisierten Bestätigungsmails. Darauf haben wir keinen Einfluss. Kommt keine Bestätigungsmail, siehe bitte in den Spam-Ordner. Zusätzlich muss der Nutzer durch einen Administrator freigegeben werden, dieses sollte innerhalb von 48 Stunden geschehen sein.
Nutzer, die ihre Registrierung nicht bestätigen, werden nach Ablauf von 14 Tagen aus der Registrierungsliste gelöscht. In diesem Fall kannst du deine Registrierung zu einem späteren Zeitpunkt durchführen.
Bewahre diese Daten gut auf und schütze diese vor dem Zugriff und der Verwendung durch Dritte.
Beachte bitte auch unsere Netiquette |