Sie befinden sich hier: start » start » 5 Dinge, die jede(r) wissen sollte
Zuletzt angesehen: 5 Dinge, die jede(r) wissen sollte

5 Dinge, die jede(r) wissen sollte

Page

ParkiPedia gesammeltes Patienten-Wissen

1. du bist nicht alleine

Parkinson ist keine seltene Erkrankung, es gibt viele Menschen in deiner Nähe, die mit der gleichen Diagnose konfrontiert sind.

2. jeder Parkinson ist anders

Sowohl der Verlauf als auch die Ausprägung der Symptome sind sehr individuell und variieren von Patient zu Patient sehr stark.

3. meine Medikation

Die richtige Auswahl der Parkinson-Medikamente ist entscheidend für den Behandlungserfolg. Medikamente machen allerdings nur einen Teil der Therapie aus.

4. Medikamente sind nicht alles

Mindestens genauso wichtig sind: Umgang mit der Krankheit, alternative Therapien, familiärer Rückhalt, Sozialkontakte, Aktivitäten aller Art.

5. guter Umgang mit Parkinson

Die Lebensqualität ist weitgehend abhängig von psychosozialen Faktoren, dem Umgang (Strategien) mit der Krankheit (Bewältigung). Sorge gut für dich (Kraftquellen). Tue, was dir Spaß macht oder was du schon immer mal machen wolltest - Begeisterung und Vorfreude fördern die Dopaminausschüttung

Fünf Dinge, die du tun solltest
Fünf Dinge, die du vermeiden solltest

Verfasserin: Canty Lektorin: Dororicklingen

Diese Website verwendet Cookies nur für die technischen Funktionen der Seite ( PHPSESSID Cookie ). Wir unterstützen das Prinzip der Datensparsamkeit! Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.Weitere Information