ParkiPedia:
gesammeltes Patienten-Wissen
Diese Art der Anti-Parkinson-Medikamente verlängert und verstärkt die Wirkung von L-Dopa. Entsprechend sind COMT-Hemmer nur wirksam, wenn sie zusammen mit Levodopa verabreicht werden. Eine alleinige Gabe von COMT-Hemmern ist wirkungslos.
Ongentys (Wirkstoff Opicapon) ist ein neuer COMT-Hemmer gegen Parkinson, dessen Markteinführung am 01. Oktober 2016 erfolgt ist. Die EU-Zulassung wurde von der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) bereits im April 2016 erteilt. Die Herstellerfirma sieht die Vorteile von Ongentys insbesondere in der hohen Bindungsaffinität im subpikomolaren Bereich, der Therapieoptimierung bei Parkinson-Patienten im fortgeschrittenem Stadium bei nur einmal täglicher Einnahme und der guten Verträglichkeit.
Beiträge im Forum
Achtung, wichtige Hinweise! Der Besuch unserer Webseiten ersetzt in keiner Weise den Besuch bei einem Arzt oder Juristen. ParkiPedia ist kein wissenschaftliches, medizinisches oder rechtswissenschaftliches Werk, sondern speist sich aus dem Erfahrungswissen von Betroffenen.
Gelegentlich verweisen Links auf gewerbliche Seiten. Das sind nur beispielhafte Hinweise und keine Kaufempfehlungen. Wie immer ist es wichtig, sich selbst zu informieren und ggf. mit den entsprechenden Fachpersonen zu besprechen. PAoL generiert keine Werbeeinnahmen oder Spenden durch diese Links.
Das hier verwendete lizenzfreie Bildmaterial stammt überwiegend von Pixabay.com oder Pexels.com
Copyright © 2002 - 2022 PARKINSonLINE e.V.