Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge

 
 
 
 
 
 
 
 

Seitenleiste


Stichwortsuche


Themenübersicht


Rechtliches

Lob oder Kritik

Verein

Homepage
Forum


1 Besucher heute

2-therapie:2-11-medizin-it

ParkiPedia:
gesammeltes Patienten-Wissen

Medizin und Informatik

Medizinische Informatik ist Informatik für den Menschen. Die computergestützte Aufbereitung und Analyse von medizinischen Bildern (z. B. Ultraschallbilder oder CT-Bilder) und Biosignalkurven (z. B. EKG) sind in der modernen medizinischen Diagnostik und Therapie von immer größer werdender Bedeutung. Die Medizinische Informatik ist die Wissenschaft der systematischen Erschließung, Verwaltung, Aufbewahrung, Verarbeitung und Bereitstellung von Daten, Informationen und Wissen in der Medizin und im Gesundheitswesen.

Quo vadis, Medizin? Wie moderne IT-Technik hilft, die Gesundheit der Menschen zu verbessern Bundesamt für Bildung und Forschung. Digitalisierung in der Medizin






Beiträge im Forum
Ich möchte euch nur kurz auf eine Therapieform hinweisen, an der ich Ende letzten Jahres teilgenommen habe. Mit Hilfe einer ärztlichen Videobegleitung habe ich meine Medikamente neu eingestellt. Wie das Ganze abläuft, könnt ihr auf dieser Seite am Besten nachlesen. https://www.mvb-parkinson.de/#. Leider wird dies nicht von allen Krankenkassen unterstützt Für mich war diese Therapie ein voller Erfolg. Ich habe meine Medikamente dadurch stark reduziert. Es war nicht einfach, aber mein Zustand hat sich dadurch sehr gebessert. Ich hatte starke Überbewegungen. Diese habe ich durch L-Dopa Reduzierung wegbekommen. zum Beitrag

Achtung, wichtige Hinweise! Der Besuch unserer Webseiten ersetzt in keiner Weise den Besuch bei einem Arzt oder Juristen. ParkiPedia ist kein wissenschaftliches, medizinisches oder rechtswissenschaftliches Werk, sondern speist sich aus dem Erfahrungswissen von Betroffenen.

Gelegentlich verweisen Links auf gewerbliche Seiten. Das sind nur beispielhafte Hinweise und keine Kaufempfehlungen. Wie immer ist es wichtig, sich selbst zu informieren und ggf. mit den entsprechenden Fachpersonen zu besprechen. PAoL generiert keine Werbeeinnahmen oder Spenden durch diese Links.

Das hier verwendete lizenzfreie Bildmaterial stammt überwiegend von Pixabay.com oder Pexels.com

Copyright © 2002 - 2022 PARKINSonLINE e.V.

Diese Website verwendet nur für die technische Funktion der Seite notwendige Cookies. Wir unterstützen das Prinzip der Datensparsamkeit! Schauen Sie in unserer Datenschutzerklärung für weitere Informationen.Weitere Information

2-therapie/2-11-medizin-it.txt · Zuletzt geändert: 2022/03/31 von como