=

Tools & Tipps im Netz...

Wenn Ihr sie ausprobiert habt, dann berichtet uns doch bitte darüber und schreibt einfach unten über das Kontaktformular...


MyTherapyApp

Um Parkinson-Patienten im oft anspruchsvollen Therapiealltag zu unterstützen, wurde diese MyTherapy App entwickelt. Denn einerseits kann es insbesondere bei den komplexen Einnahmeschemata von Parkinson-Medikamenten schwer sein, im Alltag nicht den Überblick zu verlieren und andererseits spielt Therapietreue vor allem für eine effektive Behandlung von Parkinson ein große Rolle: MyTherapy soll hier Abhilfe schaffen.

Die App erinnert verlässlich an die pünktliche Tabletteneinnahme, anstehende Aktivitäten oder Messungen und dient gleichzeitig als mobiles Parkinsontagebuch. Wohlbefinden, Tremor-Messwerte und andere Symptome können dokumentiert und festgehalten werden:

MyTherapieApp

Anna Ajlani/Mytherapy


MemoreBox für Parkinsonpatienten

Hamburger News, 18.4.2017

Der Spieleentwickler RetroBrain aus Hamburg startet ein gemeinsames Projekt mit der Fachklinik für Parkinson & Bewegungsstörungen im Neurologischen Zentrum der Segeberger Kliniken.

Mit Videospielen Beweglichkeit und geistige Fähigkeiten der Patienten trainieren

MemoreBox


Ernährungsgratgeber online: Die Iniative - My Perfect Dish

My Perfect Dish ist ein Ernährungsratgeber und Service für Menschen, die an Morbus Parkinson erkrankt sind sowie für deren Angehörige und Pflegekräfte, die Parkinson-Patienten betreuen. Die Initiative wurde von internationalen Neurologen und Ernährungswissenschaftlern entwickelt und zusammen mit renommierten Köchen umgesetzt.

MyperfectDish